Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 13. Januar 2016

Abhängig!

Foto aus Spiegel-online.de
Es ist erst wenige Tage her, dass Frau Lagarde ihre sehr pessimistische Aussichten für das Jahr 2016 verbreitete. ( iwf-chefin-2016-wird-anstrengend ) Gestern entdeckte ich in den adhoc Nachrichten eine Bemerkung, die mich aufhorchen ließ. Frau Lagarde fand beschwichtigende Worte, dass China zwar mit abgeschwächter Wirtschaft doch stabil, positiv auf die Weltwirtschaft wirken könnte.

Kurze Biographie  koepfe-der-wirtschaft/christine-lagarde

Wird sich der Markt immer weiter von einer selbstbestimmten Vorgehensweise entfernen, und gerinnt er vollkommen zu einem Instrument politischer Absichten?



So wenig wie sich Marktteilnehmer den Notenbanken entgegenstellen mögen, werden sie gegen den Internationalen Währungsfond handeln wollen. Eine Erholung bis zu den Widerständen könnte möglich werden.



Welche Kursmarken Dax kurzfristig erreichen  und was neben den Äußerungen von Frau Lagarde noch eine Rolle spielen könnte, das lesen Sie auch heute bei gittaa.de. Einfach abonnieren und jeden Tag gut gerüstet den Handelstag beginnen!

http://gittaa.de

Gesundheit und Wohlbefinden







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen