Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. August 2018

Die Aufmerksamkeitslinien für die amerikanischen Indizes zum 1. August 2018



Meine Aufmerksamkeitslinie für Dax erfreut sich immer wieder besonderer Beliebtheit.
Täglich, zusammen mit anderen wichtigen Kursmarken, nur für Abonnenten:  https://gittaa.de 

In den nächsten Tagen werde ich kostenfrei, sofern ich Lust und Zeit habe, die Aufmerksamkeitslinien für Dow, S&P und Nasdaq berechnen. Wenn Euch das gefällt und nützlich erscheint, bitte ich um Kommentare oder Likes.

Was sagt die Aufmerksamkeitslinie?
Mit ihrer Hilfe ermittele ich, ob sich ein Index in einem Aufwärstmodus oder in einem Abwärtsmodus befindet. Sie kann entweder als Widerstand gelten, der überwunden werden müsste, damit ein Index in einen Aufwärtsmodus wechselt, oder als Unterstützung, die gebrochen werden wird, wenn eine (wenigstens kleine) Konsolidierung eingeleitet werden soll.  Wenn ein Index mehrere Tage oberhalb oder unterhalb der Aufmerksamkeitslinie verweilt, entwickelt sich ein Trend und die Aufmerksamkeitslinie folgt. Am Ende eines Trends ist häufig die Aufmerksamkeitslinie schneller als es die Kurse sind.
Wird die Aufmerksamkeitslinie wiederholt getestet, befindet sich der Index eher in einer Seitwärtslage  - oder es wird ihm schwer, die Richtung zu halten. Sie ist, auf Tagesbasis betrachtet, ein Frühindikator für einen möglichen Trendwechsel, daher der Name.

Die Aufmerksamkeitslinien für Mittwoch lauten:

INDU    25.461

SPX        2.828

NDX       7.291


Gesundheit und Wohlbefinden





1 Kommentar: