Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 19. August 2018

Dax: Forward Guidance für die Woche bis zum 24.August 2018



Mit Spannung erwarteten die Trader, dass Dax wenigstens das Gap vom 4./5.April schließt. Es diente, gegenteilig, bis zum Freitag, wieder als Unterstützung.
Dabei verließ Dax  mit einem Kassaschlusskurs etwas unterhalb der wichtigen rosaroten Kursmarke 12.232 den Handel;  nachbörslichen konnte er sich aber, dank des starken amerikanischen Marktes, knapp darüber retten.

Vorausgesetzt,  Dax kann die Unterstützung nutzen, wird er ignorieren, dass die Freitagskerze mit einem tieferen Tief und einem tieferen Hoch keine Trendwende signalisiert .... und aufwärts streben. Dabei könnte er - wodurch auch immer beflügelt - 400 bis 500 Punkte gut machen, eventuell die Kursmarke 12.623 überwinden und bei 12.733 Punkten landen. Fällt es ihm schwer, sich einer positiven Weltsicht anzuschließen, wird er wahrscheinlich schon bei 12.344, 12.419 oder 12.521 Punkten enden. Vier grüne Tageskerzen infolge sind oft das Maximum der Gefühle; anschließend hätte sich Dax einen Rücksetzer verdient.

Für weniger wahrscheinlich halte ich die Variante, dass Dax das Gap vom 4.April schließt und  das Abwärtspotential, das nun generiert wurde, nutzt, um Ziele zwischen 11.502, 11.436, 11.403 oder gar 11.308 Punkten zu erreichen. 
Kann Dax meine Einschätzung bestätigen, wird er sich noch bis Anfang Oktober seitwärts tummeln, um anschließend neue Allzeithochs aus dem Chart hervorzuzaubern.


Auf welche Weise Dax meine Forward Guidance in der kommende Woche konkret umsetzt, können Sie, liebe Leser, als Abonnent von  https://gittaa.de  täglich verfolgen. 

Wie zahlreiche, mehrjährigen Abonnenten,  können auch Sie, mit Hilfe der exzellenten und noch genaueren Kursmarken, Ihre Entscheidungen vervollkommnen.


Gesundheit und Wohlbefinden









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen