Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 17. Juni 2018

Dax: Analyse für die Woche bis zum 22.Juni 2018



Der Fehlausbruch über den Abwärtstrend  vom 23.Januar des Jahres ist nach traditioneller Leseart ein bearisches Signal, so dass in den nächsten zwei/drei Tagen nicht mit einem neuen Ausbruchsversuch nach oben gerechnet werden sollte.
Grundsätzlich ist damit aber für Dax noch kein Bein gebrochen, denn im Bereich von 12.780 Punkten wird sich, nach menschlichem Ermessen, in kürze ein Großes Kaufsignal einfinden. Üblicherweise möchte Dax es begrüßen und läuft dem Signal entgegen .... nur umarmen sollte er es nicht, dann wird es für Dax gefährlich.

Dax sollte daher in dieser Woche 12.884/12.850 Punkte nicht unterbieten - sonst drohen Kurse bis 12.474 Punkten ggf. tiefere - sondern am besten bei 12.884 Punkten mit kräftiger Gegenreaktion aufwarten und - um bullish die kommende Woche zu beenden - 13.107 und 13.133/13.177 Punkte überbieten. Ein Schlusskurs des Kassa-Handels oberhalb von 13.133 wäre spätestens zum Freitag notwendig, um die Neuausrichtung nach dem Großen Verfall bullish zu beenden.

Auf den Nebenschauplätzen,  bei Euro, Öl und Gold sieht es nicht gut aus, was man als Vorwarnung deuten könnte. Die tatsächliche Interpretation, die der Markt für Dax dabei hat, könnte ähnlich wie im Jahr 2015 aussehen.


Gesundheit und Wohlbefinden
.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen