Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 22. Juli 2018

Dax: Forward Guidance für die Woche bis zum 27.Juli 2018





Vor ein paar Wochen sagte ich schon, dass Dax sich den Sommer über zwischen dem oberen und unteren Gap bewegen könnte... So ist es nun. Das obere Gap vom 19.Juni wurde in der vergangenen Woche ein Stück verkleinert, schließen konnte es Dax noch nicht. So bleibt die Unsicherheit auf beiden Seiten: Stürmt Dax nach oben oder nach unten? Vermutlich werden wir uns auch noch im August mit dieser Frage beschäftigen.

In der vergangenen Woche hatte Dax meine bullishe Variante  bevorzugt,  um zum Verfallstermin dorthin zu jagen, wo er, meiner Annahme nach, abgerechnet werden sollte.  Zum Handelsschluss am Freitag konnte Dax die blaue Linie bei 12.521 Punkten verteidigen, auch im späten Handel. Wir stehen genau wieder da, wo wir eine Woche zuvor auch standen. Vielleicht kommt in der kommenden Woche nun die bearishe Variante zum Zuge.

Sobald Dax am Montag oder Dienstag die grüne Kursmarke 12.474 unterbietet und anschließen auch das Tagestief vom Freitag bei 12.469 Punkten bricht, ist damit zurechnen, dass er die pinkfarbene untere Begrenzung bei 12.232 Punkten anstrebt - wenn er den Marktteilnehmern übel mitspielen möchte, diese auch noch unterbietet, im Extrem vielleicht  ein paar Punkte unter die Kursmarke 12.077  gerät,  dennoch vielleicht das Gap vom 5.April ein Stückchen offen hält. Hier angelangt, erwarte ich von Dax eine starke Gegenbewegung  ....( Ich gebe zu, dass ich im August auch gerne Kurse bei 12.806 oder 12.850, meinetwegen auch bei 12.933/12.997 Punkten, sähe, nur um die Möglichkeiten mal anzudeuten. Die Lage ist nämlich allgemein betrachtet katastrophal, so dass noch etwas geschehen wird, bevor der Laden zusammenbricht .... oder auch nicht.)

Auf dem Weg zwischen 12.474 und und 12.232 Punkten könnte Dax sich auch an verschiedenen Stellen überlegen, ob er überhaupt so tief fallen möchte. Eine gute Gelegenheit zur Wende gäbe es bei 12.374, 12.365 Punkten oder  bei  12.292, 12.274, 12.258 Punkten. Ohnehin erwarte ich eine komplizierte Abwärtsbewegung, für die sich Dax vermutlich eine Woche Zeit nimmt.

Scheut Dax aber, wegen der verwirrenden Lage, abwärts wie der Teufel das Weihwasser, wird er sich bemühen, 12.623 Punkte per Tagesschlusskurs zurückzuerobern und 12.692 und 12.733 Punkte zu übersteigen, um mit 12.806 Punkten, eventuell  12.850 Punkten das Gap vom 19.Juni zu schließen. Stürmisch wird er dabei wohl kaum vorgehen, sondern sich bis zum Ende der Woche dafür Zeit lassen.

Auf welche Weise Dax meine Forward Guidance in der kommende Woche konkret umsetzt, können Sie, liebe Leser, als Abonnent von  https://gittaa.de  täglich verfolgen. 

Wie zahlreiche, mehrjährigen Abonnenten,  können auch Sie, mit Hilfe der exzellenten und noch genaueren Kursmarken, Ihre Entscheidungen vervollkommnen.

Gesundheit und Wohlbefinden





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen