Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Juli 2018

DAX: Forward Guidance für die Woche zum Monatsverfall bis zum 20.Juli



So lange ist es noch nicht her, dass der monatliche Verfall für Optionen auf Aktien und Indizes auf das Marktgeschehen kaum einen Einfluss nahm; heutzutage schliddern wir von einem Verfallstermin zum anderen und müssen es hinnehmen, dass die großen Marktteilnehmer ihre Positionen immer wieder gegeneinander austarieren. Daher markiere ich die Ereignisse, die ich in dieser Woche berücksichtigen möchte, mit einer kreischend pinken Farbe.

Unsicherheit war ja schon in der vorletzten Woche im Markt, dadurch dass die Umkehrformation seit dem 28.Juni Fragen offen ließ. In der vergangenen Woche wurde die Unsicherheit noch offensichtlicher.  Ein Doji im Wochenchart und ein Doji am letzten Handelstag der Woche im Tageschart bekräftigten die unsichere Lage.

Dax hatte gleich zu Beginn der vergangenen Woche das Kursziel bei 12.623 erreicht und leicht überboten, doch leider konnte er sich dort nicht halten und torkelte seither mit Tief im Bereich der bereits bekannten Marke 12.419 umher. Zum Ende der Woche tun die Bullen so, als wollten sie die blaue Kursmarke 12.521 halten, doch oben legen die Bären ihre Hand darauf. Wir dürfen raten, was die ein oder anderen vorhaben werden....

Geben die Bullen noch einmal Gas, könnten sie ein Ziel an der 50-Tagelinie erreichen, diese auch bei Kursen um 12.733 Punkten herum vielleicht auch noch um 25 Punkte überbieten. Bei 12.758/12.760 Punkten wäre dann Schluss. Die Optionen könnten infolge am kommenden Freitag bei 12.623/12.585 Punkten abgerechnet werden.

Behalten die Bären zunächst die Oberhand, wird Dax vermutlich unterhalb von 12.521 Punkten auch 12.419 Punkte unterbieten und könnte bis in den Bereich von 12.344/12.292  zurückgeschlagen werden. Bei 12.232 Punkte erreichte Dax dann schon einen kritischen Bereich, den er auch noch bis 12.210 Punkten unterbieten könnte. Dazu müssten die Bären sich aber mit richtig schlechten Nachrichten umgeben, was infolge vielleicht bewusst auch dafür sorgen soll, dass Dax das Gap vom 5.April mit 12.002 Punkten schließen wird.... allein.... dafür, so denke ich, ist noch nicht die Zeit gekommen, so dass Dax nach einem Rückschlag, am besten bei 12.292 Punkten, zur kräftigen Gegenreaktion umschwenken sollte, um  am Freitag bei 12.474 bis 12.521 Punkten abgerechnet  zu werden.

Erfahrene Trade können vielleicht die kommende Handelswoche für sich nutzen, anderen fällt es sicherlich schwer, sich bei diesem Gegenverkehr etwas herauszurechnen.

Auf welche Weise Dax meine Forward Guidance in der kommende Woche konkret umsetzt, können Sie, liebe Leser, als Abonnent von  https://gittaa.de  täglich verfolgen. 
Wie zahlreiche, mehrjährigen Abonnenten,  können auch Sie, mit Hilfe der exzellenten und noch genaueren Kursmarken, Ihre Entscheidungen vervollkommnen.

Gesundheit und Wohlbefinden




1 Kommentar:

  1. Die Bullen haben gestern (Mittwoch) Verstärkung erhalten... Die Position oberhalb von 12.750 Punkten wurde ausgebaut, wohl in der Absicht, 12.733 zu verteidigen, um eventuell das Gap bei 12.825/12.850 Punkten zu schließen.... dann würde infolge Dax vielleicht am Freitag auch höher abgerechtet!

    AntwortenLöschen