Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 7. Juli 2018

DAX: Forward Guidance für die Woche bis zum 13.Juli 2018


Die Blaue Woche war für Dax eine kleine Erfolgsgeschichte, er machte das, was er sollte in Aufwärtsrichtung und erreichte mit 12.516 Punkten knapp die blaue Linie bei 12.521 Punkten. Diese konnte er nur im außerbörslichen Handel mit Kursen bis 12.558 Punkten überbieten, fiel aber pünktlich bis zum Handelsstart des Kassa-Marktes zurück. Der letzte Rücksetzer zum Wochenschluss ließ ihn jedoch nicht unter die Kursmarke 12.419 zurückfallen, insofern sieht der Chart für eine Trendfortsetzung in Aufwärtsrichtung günstig aus, wäre da nicht die Freitagskerze, die einen negativen Hammer in den Chart schrieb. Das Ergebnis sollte daher wohl mit angemessener Vorsicht betrachtet werden.

Gesetzt der negative Hammer entfaltet zu Beginn der kommenden Woche seine Wirkung, könnte Dax in den Folgetagen bis 12.344, eventuell auch bis 12.292 Punkte zurückfallen. Spätestens am Mittwoch bekäme er wahrscheinlich eine neue Chance, die blaue Linie bei 12.521 Punkten zu überbieten. Er könnte infolge bis 12.585 oder auch bis zur roten Linie bei 12.623 Punkten steigen. Das wäre ein gutes Wochenergebnis:  Es würde Dax ermöglichen, wenn die Bullen ihre Truppen, wie bisher geschehen, weiter verstärken, das Große Gap, oben an der grünen Linie bei 12.850 Punkten, bis zum 20.Juni zu schließen.

Erkennt Dax nichts Negatives an der Freitagskerze, wird er seinen Weg in Aufwärtsrichtung fortsetzen, eventuell dynamisch, am Montag gar mit einem Gap-Up oberhalb der blauen Linie bei 12.521 Punkten, den Kassa-Handel starten. Sein Ziel wäre es, 12.585 Punkte zu erobern und in den Folgetagen nicht nur 12.623 Punkte zu überbieten, sondern auch 12.693 Punkte  zu erreichen und die 50-Tagelinie mit Kursen bei 12.754 Punkten zu testen. Das Große Gap mit 12.850, eventuell auch mit 12.884 Punkten zu schließen, wird vermutlich der Verfallswoche bis zum 20 Juni vorbehalten bleiben .... wenn es denn sein soll.

Ein dynamischer Anstieg wird wahrscheinlich nur gelingen, wenn Dax am Montag nicht unter 12.474 Punkte zurücksetzt und auch infolge an Dynamik nicht nachlässt, vielleicht die ein oder andere kleine Shortsqueeze  mit einbezieht.

Die kleine Umkehrformation, die sich seit dem Zwischentief am 28.Juni bei 12.104 Punkten gebildet hat, ist zweideutig. Einerseits kann man in ihr einen typischen kleinen Rounding Bottom erkennen, der vielleicht einen Henkel verlangt, was mit einem Rücksetzer bis 12.344/12.292 Punkten abgehandelt werden könnte. (Die Formation wird gelegentlich auch als "Tasse mit Henkel" beschrieben.) Andererseits ist aber auch eine Auflösung als bearishe Flagge möglich, so dass Dax 12.292 Punkte unterbieten könnte,  mit dem Ziel, das Große Gap vom 5.April zu schließen, was er mit 12.202 oder 11.960 Punkten bewerkstelligt hätte. Ich bitte, die zweite Variante in die Betrachtung mit einzubeziehen, falls Dax am Montag dynamisch oder nachhaltig unter 12.474 Punkte fällt und infolge auch im Bereich von 12.344/12.292 keinen Umkehrpunkt findet. 

Sie, liebe Leser, könnten dann den Chart der vergangenen Woche zu Rate ziehen oder einfach auch zur täglichen Lektüre  https://gittaa.de  abonnieren. 
Wie zahlreiche, mehrjährigen Abonnenten, würden Sie, mit Hilfe der exzellenten und noch genaueren Kursmarken, Ihre Entscheidungen vervollkommnen.

Gesundheit und Wohlbefinden





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen